| minnemedia

Umbau zur Winterkirche in Ablaß abgeschlossen

mit Unterstützung von LEADER-Mitteln über das Landratsamt Nordsachsen

Das Bauvorhaben in Ablaß mit Entstehung eines modernen Gemeinderaumes als Winterkirche, sowie Küchen- und Sanitärbereich ist abgeschlossen.

Die Abrechnungsunterlagen für LEADER werden zum 30.09.2024 beim Landratsamt eingereicht. Die zugesagten 150.000 € Fördermittel können abgerufen werden.

Ein herzlicher Dank für die Betreuung der umfangreichen Umbaumaßnahme gilt vor allem der Architektin Elvira Kostmann sowie den Mitgliedern des Ortsausschusses Herrn Mattis und Herrn Schüler, die jederzeit zur Stelle waren bis hin zur Frühstücksversorgung!

Großer Dank gilt vor allem der finanziellen Unterstützung von LEADER-Mitteln über das Landratsamt Nordsachsen, der Landeskirche, sowie allen Unterstützern und großzügigen Spenden von Interessierten, Ehrenamtlichen und Menschen, die die Kirchgemeinde im Vorhaben unterstützt haben!

leaderschild-altoschatz | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Umbau zur Winterkirche in Ablaß abgeschlossen
Kirche von Innen
s_baudurchfu--hrung_001 | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Umbau zur Winterkirche in Ablaß abgeschlossen
s_baudurchfu--hrung_002 | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Umbau zur Winterkirche in Ablaß abgeschlossen