| Jörg Schmidt

Posaunenchor Borna baut eine Jukebox

Da kommt Leben in die Bude!

Es ist soweit!  

Am 13. Mai 2021 erhielten wir die Mitteilung vom BMCO (Bundesmusikverband Chor und Orchester e.V.), das unser Projekt von der Jury als förderfähig eingestuft wurde und wir beginnen können.

Wir wollen gemeinsam einen alten Bauwagen wieder aufbauen und fahrbereit machen. Wenn er fertig ist haben in ihm ca. 8 Bläser Platz zum Spielen.

Der Wagen wird mit einem Rollladen, Titelauswahlliste, Münzeinwurf usw. versehen und funktioniert dann ähnlich einer Musikbox. Wird ein Geldstück in den Münzeinwurf gesteckt und die entsprechende Titeltaste gedrückt, öffnet sich der Rollladen und die Bläser spielen das gewünschte Stück. Durch dieses Projekt werden u.a. der soziale Zusammenhalt und die Öffentlichkeitsarbeit gefördert.

 

Unser Projekt hat sich unter über tausend zur Förderung eingereichten Projekten durchgesetzt und wird von folgenden Institutionen unterstützt: Bundesministerium für Kultur und Medien und Neustart Kultur.

Wie bei allen Fördermittelprogrammen sind auch hier Eigenmittel zu erbringen.
Wer unseren Posaunenchor bei diesem Vorhaben unterstützen möchte, kann sich gern an mich wenden. Über das Voranschreiten des Projektes kann man sich auch über unsere Homepage informieren.

 

Jörg „Aggy“ Schmidt

 

oschatz-logos-posaunenchor-borna-jukebox-neu_kopie | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Posaunenchor Borna baut eine Jukebox