| Julia Dittert

Vorhaben: Krippenausstellung

Wir hoffen und erbitten Segen, dass uns das Projekt gelingt

Wir planen die Krippenausstellung vom 27.11. bis 20.12.2022, St. Aegidien Oschatz. Wünschenswert wären noch weitere Leihgaben ... um dem Geheimnis der Weihnacht ein Stück näher zu kommen. Wir hoffen auf weitere Unterstützung.

Es gibt die Idee, in diesem Jahr in der St. Aegidienkirche eine Krippenausstellung zu ermöglichen. Einige Krippen sind im Bestand von Familie Grasemann. Wünschenswert wäre, noch weitere Leihgaben zu bekommen.

Wann? Vom 27.11. bis 20.12.2022
Da am 20.12. der Kindergarten noch in die Kirche kommen möchte, kann die Ausstellung erst am 21.12. aufgelöst werden – aber immer noch rechtzeitig vor Heilig Abend.

Öffnungszeiten?
An allen vier Adventsonntagen von 13-17 Uhr im Rahmen von „Offene Kirche“ (parallel geplant Turmbesteigung). Die Ausstellung wird also immer von der jeweiligen Kirchenwache beaufsichtigt. Zusätzlich geöffnet am 2. Advent (während Weihnachtsmarkt: Fr./Sa.)

Wo?
Kirchenschiff hinten links unter der Empore

Leihgaben können gegen Bestätigung abgegeben werden im Pfarramt  oder bei Grasemann, Fr.-Naumann-Promenade 19. Gesucht werden christliche Weihnachtskrippen. Vielleicht hat jemand auch ein ausdrucksstarkes Bild oder einen Schwibbogen, der von der Christgeburt erzählt.

Aufbau: Donnerstag, 24.11., ab 9 Uhr
Abbau: Mittwoch, 21.12, ab 9 Uhr

Verantwortlich: Brigitte & Johannes Grasemann (03435 9866366) sowie Katja Dorschel (03435 9874603)

Wir hoffen und erbitten Segen, dass uns das Projekt gelingt und wir mit der Ausstellung ein wenig helfen können, dass Menschen groß und klein dem Geheimnis der Weihnacht ein Stück näher kommen. Danke fürs Mitmachen im Voraus! Brigitte und Johannes Grasemann Katja Dorschel