| minnemedia

C-Kantorenstelle zu besetzen

Stellenausschreibung C-Kirchenmusikstelle Kirchgemeinde Oschatzer Land

In der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Oschatzer Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine C-Kirchenmusikstelle im Umfang von 50 Prozent unbefristet zu besetzen.

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten diese, sich bei entsprechender Eignung zu bewerben.

Dienstort:

Tätigkeitsschwerpunkt ist die Nordregion Dahlen – Schmannewitz – Cavertitz mit ca. 1.700 Gemeindegliedern und 13 Kirchen. Das Abendmahl mit Kindern ist eingeführt.

Aufgaben und Profil:

• Sonntäglich sind 2 Gottesdienste zu gestalten und ca. 35 Kasualien im Jahr
  • C-Abschluss Evangelische Kirchenmusik
  • erweitertes Führungszeugnis
  • Bereitschaft zu Dienstfahrten mit dem eigenen Pkw (Führerschein der Klasse B)
  • Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Vergütung:

Die Vergütung erfolgt nach den landeskirchlichen Bestimmungen.

Alle Kirchen haben funktionsfähige Orgeln – Insbesondere zu nennen sind:
  • Dahlen: Jehmlich-Orgel, Baujahr 1865, 2 Manuale, 31 Register
  • Schmannewitz: Rühle-Orgel, Baujahr 1977, 2 Manuale, 17 Register
  • E-Pianos und weitere Instrumente stehen zur Verfügung
Folgende Kreise und Gruppen freuen sich auf Sie:
  • Kirchenchor Schmannewitz/Dahlen
  • Kurrende und Jugendchor
  • Flötenkreis
  • Instrumentalkreis – projektweise

Im Sommerhalbjahr finden monatlich in der Kirche Schmannewitz „Mittwochsmusiken“ statt. Die Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen arbeiten miteinander und gestalten gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen. Ehrenamtliche unterstützen die Arbeit und übernehmen auch Vertretungsdienste. Gewinnung und Anleitung von weiteren Ehrenamtlichen ist erwünscht.

Angaben zum Anstellungsträger:

Die Kirchgemeinde Oschatzer Land mit ca. 6.300 Gemeindegliedern, 7 Pfarrstellen, 1 weiteren kirchenmusikalischen C-Stelle und 1 kirchenmusikalischen B-Stelle und 44 Kirchen ist eine Landgemeinde. Die Arbeit geschieht in Regionen. Ort der Kirchgemeindeverwaltung ist Oschatz. Kindertageseinrichtungen und alle Schulformen – auch in evangelischer Trägerschaft – sind vor Ort und in der Region vorhanden. Bei der Wohnungssuche ist die Kirchgemeinde gern behilflich.

Für weitere Rückfragen steht zur Verfügung:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Oschatzer Land
04758 Oschatz

oder per Mail an:

s_20090503215mdr_dahlen_-sachsen-_stadtkirche_jehmlich-orgel | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - C-Kantorenstelle zu besetzen