| minnemedia

Sterntaler werden

Sterntaler werden in der Kirchlichen Kindertagesstätte…

Wir bieten Schülern zwischen der 8. und 12. Klasse (im Alter von 14 – 18 Jahren) in den Ferien die Möglichkeit sich in einem sozialen Bereich auszuprobieren und ein Praktikum in unserer Kindertagesstätte zu absolvieren.

Für 1 – 2 Wochen hast Du die Möglichkeit kleine Aufgaben zu übernehmen und Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln. Vielleicht bietet Dir diese Zeit die Möglichkeit einen bestehenden Berufswunsch zu testen, oder ein neues Berufsfeld für Dich zu entdecken.

Am Ende der Zeit wird ein Zertifikat mit der Beschreibung der geleisteten Aufgaben ausgehändigt, welches Bewerbungen beigelegt werden kann. Obendrauf gibt es noch einen Gutschein im Wert von 50€ pro Woche.

Das Projekt wird in Kooperation mit der Diakonie Sachsen durchgeführt.

Du bist SCHÜLER ... und möchtest Dich an der Aktion beteiligen?

Die Aktion Sterntalerzeit läuft auch in diesem Jahr wieder in der Kirchlichen Kindertagesstätte „Unter dem Regenbogen“ und noch gibt es freie Plätze.

Und wie geht’s weiter?

Wenn dir das Angebot gefällt, setze Dich mit Frau Katrin Schulze (per Tel.: 03435 926101 oder per Email ) in Verbindung und sprich dort alles weitere ab.