| Matthias Dorschel

Bassklarinette für den Oschatzer Instrumentalkreis

Der Oschatzer Instrumentalkreis nutzt eine Bassklarinette aus dem Instrumentenfonds des Sächsischer Musikrat e.V. Der Erwerb der Instrumente wurde durch Steuermittel aufgrund eines Beschlusses des Sächsischen Landtags über den Haushalt des Freistaats Sachsen ermöglicht.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass dieses Instrument nun die musikalische Bandbreite des Instrumentalkreises erweitet.

Zu hören sind die Instrumentalkreise Oschatz und Wermsdorf gemeinsam am 29. September im Erntedank-Gottesdienst in Altoschatz.

s_clarinet-86157_1280 | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Bassklarinette für den Oschatzer Instrumentalkreis
s_saechsischer_musikrat_logo | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Bassklarinette für den Oschatzer Instrumentalkreis
s_instrumentenfonds_aufkleber | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Bassklarinette für den Oschatzer Instrumentalkreis